Bilderwelt-Entwicklung für Adesso Insurance Solutions (Dortmund & Köln)

Bilderwelt-Entwicklung für Adesso Insurance Solutions

Konzeption & Fotografie für Unternehmenskommunikation, Personalmarketing & Employer Branding für IT-Mittelständler

Die adesso insurance solutions – Tochter der Adesso AG, einem der führenden IT-Dienstleister Deutschlands mit Hauptsitz in Dortmund – ist Spezialist für die Entwicklung von Software-Lösungen für die Versicherungsbranche. Die Initiative "Great Place to Work"hat das Unternehmen 2016 zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingleitung haben wir die vorhandene Bildwelt des Unternehmens neu entwickelt. Neben der Konzeption relevanter Aspekte wie Unternehmenskultur, Wertesystem, Bildstrategie und Zielgruppen stand die Organisation der Produktion im Vordergrund. Hierzu zählten neben der Motivplanung – etwa Porträts der Geschäftsführung und lebendige, authentische Shootings der Angestellten – auch der Ablauf und die Auswahl der Mitarbeiter für das Shooting.

Letztere waren übrigens – wie Sie sehen – ganz fantastische Modells. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!

„Die Bilder haben unsere Unternehmenskultur genau so eingefangen, wie ich mir das vorgestellt habe! So sind wir als Arbeitgebermarke noch attraktiver für potenzielle Bewerber. Vielen Dank!“

Melanie Hoppen, Leiterin Marketing & Kommunikation, Adesso Insurance Solutions GmbH

Es darf noch etwas mehr sein?

So etwas geht auch in Ihren Unternehmen.

Jetzt Projekt anfragen!

FOLLOW ME!