Kreative Bildsprache für Mitarbeiter Porträts & Teamfotos bei Gödde | Hoffmann Group (Köln)

Bilderwelt-Entwicklung für Adesso Insurance Solutions

Corporate Idenity Fotos zur internen & externen Unternehmenskommunikation

Das 1960 gegründete Kölner Familienunternehmen Gödde – heute Teil der Hoffmann Group – ist zuverlässiger Partner für hoch qualitative Werkzeuge für Handwerk und Industrie über die Grenzen Deutschlands hinaus. Für die Website sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation wünschte sich die Marketingabteilung Portraits der Mitarbeiter und Teamfotos unterschiedlicher Abteilungen – darunter ein umfassendes Gruppenfoto des Innen- und Außenvertriebs.

Besonders entscheidend waren bei den Fotos eine prägnante Bildsprache, die sinnvoll zum Corporate Design des Unternehmens passt. Durch sorgfältige Planung der Shootings konnten wir zahlreiche Bilder der Teams innerhalb eines konkreten Zeitplans umsetzen. 

Die Aufnahmen fanden am Standort Köln und der Logistik in Puhlheim statt. Die Fototage erstreckten sich über mehrere Wochen. Gezielte Lichtsetzung und professionelle Bildbearbeitung ermöglichten uns auch über diesen Zeitraum hinweg eine einheitliche Bildsprache. Für die Porträts von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch der Geschäftsführung nutzte unser Team modernste, mobile Lichttechnik. So standen uns alle Möglichkeiten eines Fotostudios zur Verfügung.

Der prägnante türkisfarbene Hintergrund wurde extra für Gödde angeschafft und ist nun für zukünftige Fotos immer vor Ort. In Kombination mit der Farbstimmung der Retusche realisierten wir bei den Portraitfotos auf diese Weise einen extrem hohen Wiedererkennungswert. So entstand der prägnante Bildlook, der hervorragend mit dem bestehenden Corporate Design des Kölner Unternehmens harmoniert.

„Gemeinsam konnten wir eine nachhaltige Bildsprache für neue Porträt- und Teamfotos entwickeln. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Kollegen sind begeistert.“

Benjamin Bastian, Gödde GmbH | Hoffmann Group

Es darf noch etwas mehr sein?

So etwas geht auch in Ihren Unternehmen.

Jetzt Projekt anfragen!

FOLLOW ME!