‚ÄěIch bin so begeistert und richtig happy mit den Bildern. Es macht richtig Spa√ü diese f√ľr die Layouts zu nehmen, anstatt sich doof im Netz zu suchen.‚Äú

Madeline Vollmer, P.F. FREUND & CIE.

Meine Ausbildung als Werbefotograf absolvierte ich in einem der gr√∂√üten Studios Europas. Seit nun √ľber 10 Jahren dreht sich mein Leben um die professionelle Fotografie. Im Jahr 2015 legte ich die Meisterpr√ľfung vor der Handwerkskammer Dortmund ab, die mir zus√§tzlich die Auszeichnung "Bestmeister f√ľr Werbefotografie" verlieh.

Seitdem bin ich als selbständiger Unternehmensfotograf mit Studio in Köln deutschlandweit tätig. Durch die enge Vernetzung mit Marketing-Experten, handwerkliche Werbefotografie und meine strategische Herangehensweise an Bilder zur Corporate Identity profitieren Unternehmen von durchdachter, visueller Kommunikation.

‚ÄěWieder mega tolle Bilder!‚Äú

Dr. Bettina Linnartz-Gerlach, Medizinische Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

FOLLOW ME!

Meisterfotograf Christoph Kottmann

Vom Werbefotograf aus K√∂ln: Strategische Bilderwelten f√ľr Unternehmen aus Handwerk, Industrie & Dienstleistung

Dies ist meine Geschichte…

Kennen Sie diese Kinder, die in der Schule immer der Tr√§umer waren? Ich war so eins. Denn Menschen, ihre Geschichten und alles Neue haben schon immer meine Fantasie angeregt. 

Das brachte mich zum Journalismus ‚Äď zun√§chst im ostwestf√§lischen Kleinstadt-Kosmos, dann in Hamburg. Dadurch lernte viele elementare Dinge, die heute Grundlage meiner Arbeit sind: Beobachten, Fragen zu stellen und Geschichten zu erz√§hlen. Bis heute begeistert es mich, mit kindlicher Neugier Pers√∂nlichkeiten und Unternehmen einzutauchen, Wesentliches herauszufinden und wirkungsvoll zu erz√§hlen.

Nach mehreren Stationen und der Arbeit f√ľr Magazine im Print und Online tauschte ich Notizblock & Tastatur gegen Kamera & Licht: Ich wurde Werbefotograf und habe 2021 noch meine Online Marketing Weiterbildung bei der 121WATT abgeschlossen. Diese Liebe zu Bildern und Geschichten brennt bis heute.

Meine Motivation war immer dieselbe: Die Neugier auf Menschen, Unternehmen und deren einzigartige Geschichten.

Warum bin ich Werbefotograf? 

Weil wir viele starke Unternehmen haben. Betriebe mit Pers√∂nlichkeit, die etwas bewegen. Das ist wichtig. 

Meine Mission:

Ich helfe diesen Unternehmen dabei, dass auch der Rest der Welt erfährt, was sie drauf haben.

Und wie?

Mit einzigartigen Bilderwelten, die Geschichten erz√§hlen und f√ľr Aufmerksamkeit sorgen.

Vorteile einer eigenen Bilderwelt:

  • Mehr Bekanntheit & starke Positionierung
  • Leichter h√∂here Preise durchsetzen
  • Authentische Bilder wecken Emotionen
  • Bildwelten vermitteln Top-Qualit√§t
  • Eigene Bilder f√ľr Social Media & Content Marketing