Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

VIELE PROJEKTE, EIN ZIEL:

MEHR ERFOLG DURCH INDIVIDUALITÄT

Projektdetails

Der Handwerksunternehmer und Glasfachmeister Max Gymnich aus Dümpelfeld benötigte für seinen Internetauftritt authentische und professionelle Werbefotos. Ziel des Shootings war es, eine Bildsprache zu entwickeln, die der fachlichen Kompetenz der Dienstleistung des Handwerkers gerecht wird. Dazu fotografierten wir typische Arbeitsabläufe aus dem beruflichen Alltag – von der Produktion bis zum Einbau – sowie einige Produkte und fingen die Arbeit von Max Gymnich umfassend und präzise ein.

Gleichzeitig muss die Website eines inhabergeführten Betriebes natürlich den Unternehmer präsentieren. Wir fotografierten dazu Porträts im natürlichen Umfeld der Glasfach-Werkstatt. Auf diese Weise stellt Max Gymnich sein Unternehmen wie auch sich als Unternehmer umfassend, authentisch und professionell dar. Die Zielgruppe kann sich so leicht ein inneres Bild machen und hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht zum Handwerker.

Die Qualität in der Außendarstellung übertragen potenzielle Kunden von jetzt an unbewusst auf die Qualität seiner Arbeit, was ihm bei Verhandlungen und im Kundenkontakt sehr zu Gute kommt.

PROJEKTDETAILS

Die adesso insurance solutions – Tochter der Adesso AG, einem der führenden IT-Dienstleister Deutschlands mit Hauptsitz in Dortmund – ist Spezialist für die Entwicklung von Software-Lösungen für die Versicherungsbranche. Die Initiative "Great Place to Work"hat das Unternehmen 2016 zu einem der beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

In enger Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingleitung haben wir die vorhandene Bildwelt des Unternehmens neu entwickelt. Neben der Konzeption relevanter Aspekte wie Unternehmenskultur, Wertesystem, Bildstrategie und Zielgruppen stand die Organisation der Produktion im Vordergrund. Hierzu zählten neben der Motivplanung – etwa Porträts der Geschäftsführung und lebendige, authentische Shootings der Angestellten – auch der Ablauf und die Auswahl der Mitarbeiter für das Shooting.

Letztere waren übrigens – wie Sie sehen – ganz fantastische Modells. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!

PROJEKTDETAILS

Das Fitness- und Gesundheits-Studio Endura Training in Köln Weidenpesch ist trotz seiner Größe persönlich von Inhaber Uwe Bayer geführt. Die Kunden profitieren von umfangreichen Trainingsmöglichkeiten auf Premium-Niveau. Gemeinsam mit Holy Design haben wir den Bedarf für eine zielgerichtete, visuelle Kundenansprache identifiziert.

Durch die enge Abstimmung mit Robert Hardt von Holy Design und einen Termin vor Ort in der Vorbereitungsphase konnte ich mir ein umfangreiches Bild des Unternehmens machen. Dabei entwickelte sich schnell das Gefühl dafür, was die Zielgruppe an Endura Training schätzt: Persönliche Betreuung, hochqualifizierte Mitarbeiter und Individualität. Darüber hinaus entwickelten wir auf dieser Basis die Konzeption für die neue Bildsprache des Studios, die sich perfekt ins vorhandene Corporate Design einfügt. Während des eintägigen Fotoshootings produzierten wir umfangreiches Bildmaterial, in dem sowohl das sportliche Angebot als auch die Kultur des Unternehmens zum Ausdruck kommt.

PROJEKTDETAILS

Bei der Neuaufstellung der Website von Susanne Riebensahm und Ihrer Kanzlei standen die inhaltlichen Werte ihrer Arbeit im Mittelpunkt. Ihr Berufsstand bringt sehr unterschiedliche, komplexe Rollen mit sich: Die neu entwickelte Bildsprache vermittelt auf sehr persönliche Art und Weise, wer Susanne Riebensahm als Mensch und Anwältin ist.

Die neue Außendarstellung verhilft der Kanzlei zu mehr Sichtbarkeit. Darüber hinaus haben wir durch intensive, detaillierte Vorarbeit ein klares visuelles Profil geschaffen, dass für Ihre (potenziellen) Mandanten einen hohes Maß an Wiedererkennung bietet.twicklung einer authentischen Bildwelt sowie der kompletten Umsetzung der dazugehörigen Fotoproduktion.

Dadurch hinterlässt das Unternehmen zukünftig einen nachhaltigen Eindruck gegenüber Kunden, Partnern sowie den eigenen und potenziellen Mitarbeitern.
Stenz hat sich stark aufgestellt, um weiter zu wachsen und Marktanteile wie Umsätze zu steigern. Durch zuverlässige Fachkräfte kann sich die Familie nun außerdem noch stärker strategischen Themen widmen.

Auszüge meiner REFERENZEN

Berchtold Consulting
Endura Training 
Kanzlei Riebensahm 
Holydesign 
Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Neumann & Kroshka 
Gödde GmbH | Hoffmann Group 
Rheinplan GmbH 
Three Lions English 
conception

AUSZÜGE MEINER REFERENZEN

Adesso Insurance Solutions
Asics Deutschland
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Arkadia Management Consultants
Horbach Wirtschaftsberatung
Glasfachhandel Stenz
Rechtsanwaltskanzlei Halm & Collegen
Struck Turbotechnik
Marketingclub Köln Bonn
positiv Multimedia

Projektdetails

Das 1960 gegründete Kölner Familienunternehmen Gödde – heute Teil der Hoffmann Group – ist zuverlässiger Partner für hoch qualitative Werkzeuge für das Handwerk über die Grenzen Deutschlands hinaus. Für die Website sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation wünschte sich die Marketingabteilung Portraits der Mitarbeiter und Teamfotos unterschiedlicher Abteilungen – darunter ein umfassendes Gruppenfoto des Innen- und Außenvertriebs. Besonders entscheidend waren bei den Fotos eine prägnante Bildsprache, die sinnvoll zur Corporate Identity und der visuellen Kommunikation des Unternehmens passt.

Durch sorgfältige Planung der Shootings konnten wir zahlreiche Bilder der Teams innerhalb eines konkreten Zeitplans umsetzen. Die Aufnahmen fanden am Standort Köln und der Logistik in Puhlheim statt. Die Fototage erstreckten sich über mehrere Wochen. Gezielte Lichtsetzung und professionelle Bildbearbeitung ermöglichten uns auch über diesen Zeitraum hinweg eine einheitliche Bildsprache. Für die Porträts von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch der Geschäftsführung nutzte unser Team modernste, mobile Lichttechnik. So standen uns alle Möglichkeiten eines Fotostudios zur Verfügung. Der prägnante türkisfarbene Hintergrund wurde extra für Gödde angeschafft und ist nun für zukünftige Fotos immer vor Ort. In Kombination mit der Farbstimmung der Retusche realisierten wir bei den Portraitfotos auf diese Weise einen extrem hohen Wiedererkennungswert. So entstand der prägnante Bildlook, der hervorragend mit dem bestehenden Corporate Design des Kölner Unternehmens harmoniert.

Projektdetails

Das familiengeführte Handwerksunternehmen Glasfachhandel Stenz hat im Rahmen des Relaunchs der Website eine Beratung zur visuellen Konzeption und Bildstrategie erhalten. Wesentliche Bestandteile hiervon waren die Entwicklung einer authentischen Bildwelt sowie der kompletten Umsetzung der dazugehörigen Fotoproduktion.

Dadurch hinterlässt das Unternehmen zukünftig einen nachhaltigen Eindruck gegenüber Kunden, Partnern sowie den eigenen und potenziellen Mitarbeitern.
Stenz hat sich stark aufgestellt, um weiter zu wachsen und Marktanteile wie Umsätze zu steigern. Durch zuverlässige Fachkräfte kann sich die Familie nun außerdem noch stärker strategischen Themen widmen.