Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Experte für Unternehmensfotografie 

CHRISTOPH KOTTMANN


FOTOGRAFIE IST FÜR MICH ZUGANG UND SPRACHE

Dies ist meine Geschichte...

Menschen und ihre Geschichten waren ebenso wie alles Unbekannte schon immer das Zentrum meiner Neugier. Diese führte mich zunächst zum Journalismus: Ich lernte zu beobachten, Fragen zu stellen und Geschichten zu erzählen. Bereits zu dieser Zeit war die Herangehensweise an neue Projekte gerne unkonventionell. Bis heute begeistert es mich wie ein Kind, in Themen einzutauchen, Wesentliches herauszufinden und schlussendlich davon zu erzählen.

Nach mehreren Stationen und der Arbeit für Magazine aus dem Print- und Online-Bereich änderte sich meine Ausdrucksform zur visuellen Sprache: Ich tauschte die Tastatur gegen die Kamera ein und verliebte mich bis heute in die Fotografie.

Meine Motivation blieb dabe die gleiche: Die Neugier auf Menschen, Unternehmen und deren einzigartige Geschichten.

Ich absolvierte eine Ausbildung als Werbefotograf in einem der größten Studios Europas und bin nun bereits seit mehr als 10 Jahren als professioneller Fotograf tätig. Im Jahr 2015 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Dortmund ab, die mir zusätzlich die Auszeichnung "Bestmeister für Werbefotografie" verlieh.

Seit dieser Zeit bin ich als selbständiger Werbefotograf mit Studio in Köln und ganz NRW tätig. Durch die enge Vernetzung mit Marketing-Verantwortlichen, handwerkliche Werbefotografie und meine strategische Herangehensweise profitieren Unternehmen von durchdachter, visueller Kommunikation.